Über uns

Musik verbindet! Dies stellen wir immer wieder fest, wenn wir uns unsere unterschiedlichen Mitglieder anschauen.

 

Sinn und Zweck des Vereins werden im §1 unserer Statuten von 1880 sowie im Anhang vom März 1910 ganz deutlich ausgedrückt: "Der Zweck des Vereins ist kirchliche und gesellige Lieder einzuüben". In der heute gültigen Satzung wird der Vereinszweck wie folgt beschrieben: "Der Verein verfolgt den Zweck, das Lied in Form des Männerchores zu pflegen und gesellige und freundschaftliche Beziehungen zu fördern. Er ist parteipolitisch und konfessionell neutral".

 

In unserem Chor wird zwar auf ein gehobenes Niveau der Musik geachtet, vor allem aber geht es uns um den Spaß und die Geselligkeit.

 

Wenn der Funke zum Publikum überspringt, haben wir unser Ziel erreicht! Unsere Musik macht dann nicht nur den Zuhörern Freude, sondern auch uns selber. Wir proben hart und sammeln bei unseren Auftritten neue Erfahrungen. Das ist anstrengend, macht aber gleichzeitig eine Menge Spaß. Und weil musizieren durstig macht, lassen wir unsere Proben in aller Regel mit einem geselligen Beisammensein ausklingen.

 

Wir freuen uns jederzeit über Neuzuwachs. Schauen Sie einfach einmal vorbei! Vielleicht dürfen wir Sie schon bald in unserer Runde begrüßen. Mitmachen ist ganz einfach! Einfach vorbeikommen! Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

 

Mit freundlichem Sängergruß

 

Olaf Robitzsch

1. Vorsitzender