Frank Bodemeyer

Seit dem 19.09.2013 leitet Frank Bodemeyer mit hohem Engagement unseren Männergesangverein. Er hat den Dirigentenstab von Godehard Gerlach übernommen, der 36 Jahre mit großem Erfolg unseren MGV musikalisch geleitet hat.

Frank Bodemeyer

• ist 57 Jahre alt;

• ist hauptberuflich Opernsänger, bisher war er u.a. tätig: am Staatstheater Braunschweig, am Landestheater Wittenberg, am Theater Gummersbach und am Stadttheater Hildesheim;

• ist Chor- und Orchesterdirigent, mit 19 Jahren hat er den ersten Chor als Chorleiter übernommen;

• fertigt Kompositionen, Arrangements und Bearbeitungen für Chöre und Orchester an;

• spielt 2 Instrumente: Klavier, Chello und

• ist auch als Organist tätig.

An der "Bundesakademie für kulturelle Bildung" in Wolfenbüttel wurde Frank Bodemeyer nach zweijähriges Fortbildung mit der bestandenen Prüfung im Januar 2017 der Chorleitungsschein B überreicht.

Chorleiter aus der Vergangenheit

Hier finden Sie eine Aufstellung unserer bisherigen Chorleiter.